Hochrisikovulkan Merapi
Home
Java
Galerie
Reisen
2006
Mehr über Merapi
Bild 1 und 2: Ausschnitt aus dem Lavadom des Merapi
Der Merapi ist einer der 16 Hochrisikovulkane der Welt. In seinem Umland bedroht er durch seine Ausbrüche etwa 3 Millionen Menschen. Seine Aktivitätsphasen bestehen aus langanhaltender Dombildung mit Kollapsereignissen und Glutlawinen.

Vom 2900 Meter hohen Kraterrand des Merapis die erwachende Welt von Oben beim Sonnenaufgang zu betrachten und dabei in den dampfenden Kessel mit dem glühenden Dom zu blicken, ist wahrscheinlich eines der eindrücklichsten Bergerlebnisse auf Java.
Bild 1 und 2: Sonnenaufgang vom Kraterrand des Merapis aus Bild 1: Merapi in Wolken vom Volcano House aus gesehen Bild 2: Merapi vom Flugzeug aus gesehen
Bild 1 und 2: Aktiver Dom des Merapi Bild 1: Alter inaktiver Dom des Merapis auf 2900 Meter über Meer Bild 2: Vulkan Lawu im Osten vom Merapi aus gesehen
Home Galerie Java Reisen